top of page

langlebig

Fair und lokal in Graubünden handgefertigt und durch die Mehrteiligkeit nach dem grossen Tag wieder tragbar.

Bei den yuli Kreationen werden Schweizer Tüll und hochwertige Stoffe verarbeitet. In Verbindung mit dem zeitlosen Design sind die yuli Kreationen langlebig. Die Kleider sind, durch die verwendeten Materialien, sehr pflegeleicht und müssen nicht chemisch gereinigt werden. Bei den meisten Kreationen ist eine Wäsche bei 30 Grad möglich. Das anschliessende sorgfältige Aufhängen macht das Bügeln so gut wie überflüssig.

Alle Kleider werden im yuli Atelier in Tamins, Graubünden, hergestellt. 

mass–geschneidert

Zusammen gestalten wir Dein Traumkleid, um Deine Persönlichkeit leuchten zu lassen.

Die professionelle Beratung und persönliche Begleitung liegt uns sehr am Herzen. Du besprichst und gestaltest zusammen mit unserer Designerin sowohl den Schnitt als auch das Textildesign. Dein Unikat wird für Dich im yuli Atelier massgeschneidert. Im Fokus Deiner yuli Kreation stehen Dein persönliches Wohlbefinden und das angenehme Tragen. Das innere Befinden strahlt nach aussen und verleiht Dir und Deiner Kreation zusätzlichen Glanz.

schlicht

Inspiriert von der Beständigkeit und Stärke der Berge und dem Bündner Kulturgut Kreuzstich.

yuli vereint schlichte Formen und klare Linien. Die Muster sind inspiriert vom Bündner Kreuzstich und verleihen den yuli Kreationen das gewisse Etwas. Traditionelle Kreuzstichmuster bilden die Grundlage. Ausgewählte Muster werden digital abgezeichnet, in einzelne Elemente zerteilt und 

zu neuen Mustern arrangiert, die von der Grösse und Form genau auf das Kleidungsstück passen. Der Bündner Kreuzstich lebt auf den yuli Kreationen weiter.

>> mehr zum Kreuzstich und dessen Geschichte

das ist yuli

2021-01 a.e-4.jpg

Ich bin Anna Laura, meine Mutter lehrte mich das Nähen und textile Gestalten. Im Sommer 2021 habe ich mein Master-Studium an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen.

Meine Leidenschaft ist das Gestalten märchenhafter Kleider. Ich bin die Designerin, Gründerin und Inhaber des Labels yuli.

Schönheit bedeutet für mich das innere Strahlen, durch Wertschätzung und Dankbarkeit, leuchten zu lassen, wie das Glitzern des Schnees im Sonnenschein.

2021-01 anja2.jpg

Ich bin Anja, in Poschiavo aufgewachsen und habe an den Berufs-Schweizermeisterschaften als Bekleidungsgestalterin EFZ die Silbermedaille gewonnen.

 

Meine Leidenschaft ist seit meiner Kindheit das kreative Gestalten und Nähen. Ich bin die Schneiderin bei yuli.

 

Schönheit bedeutet für mich sich selbst zu sein.

2021-01 a.e.jpg

Ich bin Erica, gelernte Lehrerin für textiles und technisches Gestalten.

 

Meine Leidenschaft ist das Gestalten. Ich unterstütze yuli im Hintergrund: bei der Entwicklung von neuen Kollektionen, der Kundenberatung und vielem mehr.

Schönheit bedeutet für mich mit dem Herzen zu sehen.

Impressionen

Fotografien: Hollenstein Vermögensverwaltung, yuli

bottom of page