Team

Schönheit kommt von innen!

Mit den yuli Kleidern möchten wir den Trägerinnen das Gefühl vermitteln, sich wunderschön, selbstbewusst und stark zu fühlen. Unser Ziel ist es, das innere Leuchten durch unsere Kleider zu verstärken!«

Anna Laura Klucker

Anna Laura Klucker ist die Gründerin und Inhaberin, sowie Designerin bei yuli. Sie hat von ihrer Mutter nähen gelernt und mit 12 Jahren ihr erstes Kleidungsstück genäht, etwas später dann ihr erstes festliches Kleid für ihre Konfirmation. Es folgte mit der Maturaarbeit ein Kleid aus Recyclingmaterial und im 2018 dann den Bachelor-Abschluss an der Zürcher Hochschule der Künste.

Anja Crameri

Anja Crameri ist in Posciavo aufgewachsen und liebt seit ihrer Kindheit das kreative Gestalten und Nähen. Nach ihrer Ausbildung als Bekleidungsgestalterin EFZ in Zürich, gewann sie an den Berufsschweizermeisterschaften die Silber Medaille. Gegenwärtig arbeitet sie als Wohntextilgestalterin und Teilzeit mit grosser Freude und Engagement bei yuli.

Erica Klucker

Erica Klucker als gelernte Lehrerin für textiles und technisches Gestalten unterstützt yuli im Hintergrund: bei der Entwicklung von neuen Kollektionen, der Kundenberatung und vielem mehr.

«Der scheinbare Gegensatz zwischen Natur, rauhen Bergen und
meiner Liebe zu märchenhaften und verspielten Kleidern, empfinde ich als verbindend und typisch für die Vielfalt meines Heimatkantons Graubünden. Die dort heute noch gelebten Traditionen sind mir wichtig – mich fasziniert es, diese mit zeitgenössischem Design zu verbinden.» 

– Anna Laura Klucker

Anna Laura Klucker

Atelier: Trinserstrasse 23, 7015 Tamins

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

© 2020 by Anna Laura Klucker