top of page

NALA LUNA

LINA SEIA

FLORA

ADA

ELODIE

NINA AYLA

CLARA

ALICE AYLA

RIA

LILIA

ALEA LIV

GINA

ANNA

IANA

ALEA LEILA

NOEL ALINE

FRIA LIV

MÄRTA ALINE

  • Beim Kennenlerntermin probierst Du Musterkleider aus dem Atelier an. Gemeinsam entdecken wir Deinen Stil, formulieren Deine Wünsche und nehmen Mass. Sobald wir Dein Traumkleid zusammengestellt haben, erhältst Du Deine Offerte. Nach Deiner definitiven Zusage wird Dein Hochzeitskleid für die erste Anprobe im Rohschnitt angefertigt.

    ​Bei der ersten Anprobe siehst Du Dich zum ersten Mal in Deinem Brautkleid. Änderungen werden markiert und die Länge definiert.

    ​Bei der zweiten Anprobe ist Dein Hochzeitskleid fertig. Sind keine weiteren Anpassungen nötig, kannst Du Dein Traumkleid mitnehmen​.

  • Dir als künftige Trägerin und mir als Designerin ist der Prozess zu Deinem Traumkleid wichtig. Deshalb nehmen wir uns genügend Zeit. Melde Dich im Idealfall ein halbes Jahr vor deinem grossen Tag. Bei kurzfristigeren Anfragen werden wir unser Möglichstes tun, um Deine Wünsche zu erfüllen.

  • Die Preise richten sich nach Material- und Anfertigungskosten. Da jedes Kleid ein Unikat ist, variieren die Preise zwischen CHF 900 und 3500.

  • Lässt Du Dein Kleid bei YULI kreieren, besteht die Möglichkeit Schleider, Jupes oder Accessoires auszuleihen.

  • Wenn möglich, verzichtest Du auf Lippenstift und Make-up und trägst hautfarbene Unterwäsche. Wenn du planst, ein Kleid mit grossem Rückenausschnitt zu tragen, kannst du gerne einen Klebe BH oder Tape mitbringen. Falls du Shape Wear tragen möchtest, bringe diese ebenfalls mit.

    Für die Definition der Länge ist es wichtig, die Schuhe mitzubringen.

  • Bei Bestellung ist eine Anzahlung eines Drittels der veranschlagten Gesamtkosten fällig. Bei der finalen Anprobe wird der Gesamtpreis in Rechnung gestellt.

    Erscheint die Kundin zur Abholung nicht innert drei Monaten ab Einladung, verfällt die Anzahlung und das angefertigte Kleid geht in das Eigentum von yuli über. Gerichtsstand ist Tamins GR.

massgeschneidert und persönlich

Lass Dir Dein ganz persönliches Kleid für Deine Hochzeit oder einen besonderen Anlass massschneidern. Besuche uns im Atelier, probiere unsere Musterkleider an und wir gestalten gemeinsam Dein einzigartiges Kleid, das Deiner Persönlichkeit entspricht. Melde Dich bei uns und wir vereinbaren einen Termin.

Unsere Kleidungsstücke zeichnen sich durch schlichte Eleganz und höchsten Tragekomfort aus. Die dem traditionellen Bündner Kreuzstich nachempfundenen und nach Wunsch anpassbaren Muster, verleihen jedem Kleid eine einzigartige Note. Dazu werden Vorlagen aus Kreuzstich-Büchern digitalisiert, in einzelne Elemente aufgeteilt und zu neuen Mustern arrangiert, so dass sie passgenau auf die Kleidungsstücke abgestimmt sind. Jede Kreation wird für Dich individuell im YULI Atelier in Tamins handgefertigt. Dank hochwertigen Materialien, schlichten Formen und klaren Linien sowie der Mehrteiligkeit bieten unsere Kleider langanhaltende Freude.

yuli Bräute

Rückmeldungen

Die Besuche in Deinem Atelier waren immer so toll und ich fühlte mich sehr aufgehoben. Du hast mich bei der Kleiderauswahl top beraten und Du hast meinen Stil genau "getroffen". So durfte ich mich an unserer Hochzeit rundum wohl und authentisch fühlen. Ich schätze es sehr, dass ich sowohl Oberteil, als auch Jupe zu späteren Zeitpunkten wieder tragen kann. Vielen Dank für alles.

Virginia

Die Besuche in Deinem Atelier waren immer so toll und ich fühlte mich sehr aufgehoben. Du hast mich bei der Kleiderauswahl top beraten und Du hast meinen Stil genau "getroffen". So durfte ich mich an unserer Hochzeit rundum wohl und authentisch fühlen. Ich schätze es sehr, dass ich sowohl Oberteil, als auch Jupe zu späteren Zeitpunkten wieder tragen kann. Vielen Dank für alles.

Sarah

Ich liebe yuli! Ich fühlte mich sehr wohl in meinem einzigartigen Hochzeitskleid. Es war sehr bequem, leicht und angenehm weich. Sogar Stillen war mit diesem Kleid kein Problem! Mein Kleid war zweiteilig, die Mehrheit der Gäste hat das aber gar nicht bemerkt - und das Beste daran: ich kann die Tops jetzt im Alltag weiterhin anziehen! :-)

Leila

Die Besuche in Deinem Atelier waren immer so toll und ich fühlte mich sehr aufgehoben. Du hast mich bei der Kleiderauswahl top beraten und Du hast meinen Stil genau "getroffen". So durfte ich mich an unserer Hochzeit rundum wohl und authentisch fühlen. Ich schätze es sehr, dass ich sowohl Oberteil, als auch Jupe zu späteren Zeitpunkten wieder tragen kann. Vielen Dank für alles.

Sarah

Ciao Anna Laura, ich finde Du machst Deine"Arbeit" genial.... bleib so wie Du bist...aufgestellt, offen.... man fühlt sich bei Dir im Atelier wie zu Hause... ich werde Dich auf jeden fall weiterempfehlen und komme bestimmt wieder....

ich habe eine Riesenfreude an meinem Kleid.... danke danke meine Liebe....

Nicole

Die Kleider sind ein Traum von klassischer Schönheit, praktisch und unkompliziert zum Pflegen und herrlich kombinierbar.

Maria

bottom of page