top of page

glisch 1

glisch 2

glisch 3

in

tiara 1

tiara 2

ual 1

ual 2

scuntrada 1

scuntrada 2

scuntrada 3

fiug

gòld 1

gòld 2

bestickte Einzelstücke

Sollte dir ein Werk besonders gut gefallen, nehme ich Deine Anfrage gerne per Mail an info@yuli.ch entgegen.

In meinen Werken verschmelzen Tradition und Kunst zu einer einzigartigen Harmonie. Ich lasse ausgewählte stark verdünnte Farben durch alten Bündner Leinenstoff fliessen. Inspiriert von den Mustern und dem Zusammenspiel der Farben wähle ich Kreuzstichmuster aus den Büchern von Elly Koch und ein farblich passendes Stickgarn. Mit viel Bedacht platziere ich die Motive und sticke sie während Stunden Stich um Stich sorgfältig auf den Stoff.

 

Einige Werke entstehen in Zusammenarbeit mit Andri Simeon, einem passionierten Bünder Jäger, der unsere heimischen Wildarten, in einer unglaublichen Detailgenauigkeit, Natürlichkeit und mit viel Hingabe und Leidenschaft abbildet und in Linoleum schneidet. Diese drucken wir ebenfalls auf alten Bündner Leinenstoff. Anschliessend übertrage ich Worte und Gedichte, die passend zum Motiv von Andri verfasst wurden, mit dem Kreuzstich auf den Stoff.

 

Jedes fertige Bild wird in einen Holzrahmen aus einheimischem Holz aus dem Avers eingefasst, eine Verbindung zur Heimat meiner Vorfahren. So entstehen nicht nur Kunstwerke, sondern auch Zeugnisse meiner Geschichte und Verbundenheit mit der Natur.

bottom of page